me. Marc Dobschal

Inhaber, KFZ-Elektriker und Kfz-Technikermeister im Handwerk

Mein Name ist Marc Dobschal und ich bin mit Leib und Seele Kfz-Elektriker und Kfz-Technikermeister im Handwerk.

In meinen über 30 Berufsjahren konnte ich die Facetten des Automobilgeschäfts ausgiebig kennenlernen. Im Jahr 2000 habe ich die Prüfung zum Kfz-Technikermeister im Handwerk bei der Handwerkskammer Koblenz erfolgreich absolviert und nach 10 Jahren in Meister- und Führungspositionen habe ich mich 2010 dazu entschlossen, einen eigenen Kfz-Betrieb zu eröffnen. Ich war 5 Jahre lang der Inhaber der "autowerkstatt neuwied-engers" und konnte mir weit über die Region hinaus einen guten Namen machen.
2016 übernahm ich den Daihatsubetrieb in Bad Marienberg und erweiterte ihn in die AUTOKLINIK DOBSCHAL, eine freie Kfz-Werkstatt für alle Marken.

Meine Leidenschaft für Camping blieb meinen Kunden nicht verborgen und so entstanden immer wieder intensive Gespräche über das Campen. Die Nachfrage die Camper meiner Kunden aufzurüsten und instandzusetzen stieg stetig an und so entschloß ich mich 2021 diesen Bereich als CAMPERKLINIK DOBSCHAL in mein Programm mit aufzunehmen. Diese Sparte wuchs so rasant, dass ich 2023 mich für eine Richtung entscheiden musste. Nach den Ausstrahlungen der Youtube-Kanäle "Waldhelden" und "Bergbriese"  über ein gemeinsames Projekt wurde eine nicht vorhersehbare Reichweite erzielt. Damit kamen nun Kunden aus ganz Deutschland und den umliegenden Ländern. Die Spezialisierung auf mobiles Internet und die Autarkie von Wohnmobilen/Wohnwagen war somit beschlossene Sache.

Da ich selbst Camper bin und die Bedürfnisse meiner Kunden genau kenne habe ich keinen Beruf sondern sehe es als eine Berufung mein Wissen für meine Kunden einzusetzen. Ich bilde mich und meine Mitarbeiter ständig weiter um unseren Kunden eine
qualitativ hochwertige Werkstatt zu bieten, die ein persönliches und vertrauenvolles Verhältnis zum Kunden hat.
Ein offenes und faires Miteinander ist mir ein großes Anliegen.
Nur so macht mir meine Arbeit Spaß und das spüren Sie.


Unsere Partner